Friederike Schorling

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin Friederike Schorling, seit über 20 Jahren engagierte Sprachtrainerin in namhaften Unternehmen, aber auch für Jugendliche, und seit etwa 10 Jahren passionierte SprachePlus-Trainerin. Das Konzept, Coaching mit Sprachenlernen zu verbinden, hat mich inzwischen begeistert, denn die Ergebnisse meiner Teilnehmer zeigen, dass Sprachenlernen auf diese Weise viel angenehmer und schneller geht und vor allem Freude generiert – ein Motor, den jeder in dieser Zeit brauchen kann.

Meine Teilnehmer schätzen meine positive Einstellung und mein ehrliches Feedback, meinen Sinn für Humor und meine Vorstellungsgabe.

Ich lasse mich gerne auf neue Menschen und neue Situationen ein und suche nach individuellen Lösungen.

Es gibt Wege, die sich bewährt haben, doch jeder beschreitet diese auf seine Weise.

Der Austausch dabei ist besonders wichtig und bringt mich immer wieder auf neue Ideen. Aus diesem Fundus hat sich eine Methode entwickelt, 

Werdegang:

  1995 Gründung des Sprachinstituts Schorling

  20 Jahre Sprachtrainererfahrung bei namhaften Unternehmen

  3 Jahre Lehrbeauftragte an öffentlichen und privaten Schulen

  4 Jahre Berufserfahrung im Ausland

Aus- und Weiterbildung:

  telc GmbH Examiner Licence B1 - B2 und C1 - C2

  Beschäftigung mit graphischer Darstellung von Lerninhalten

  Fokus auf Gedächtnis und Motivation

  ganzheitliche Lernmethodik

  NLP (Kommunikation und Veränderungsprozesse)

  Bewältigung von Legasthenie

  Suggestopädie

Weil es mit  einfach leichter geht:

  besser lernen

  spontan flüssig reden

  schneller begreifen

  intensiv und nachhaltig

 

Erleben Sie zielgerichtetes Lernen nach modernsten Lerntechniken mit Verzicht auf komplizierte Sachverhalte.